20 Jahre

Blinker Links!

Medienproduktion

Blinker Links! ist eine Agentur für kreative Medienproduktion

Seit 20 Jahren bieten wir digitale Dienstleistungen für unsere Kunden, in dieser Zeit hat sich einiges entwickelt.

Programmierung

2002 – 2010

Gründung

Blinker Links! erblickte am 19.11.2002 das Licht der Welt. Unsere Agentur wurde geboren aus dem Gedanken, Agentur und Agenturleben neu zu denken und neu zu definieren. Blinker Links! sollte ein Ort werden, an dem Arbeit neu definiert wurde. Damals hatte keiner von uns von „New Work“ gehört (obwohl Frithjof Janssen den Begriff schon in den 1970ern formte), gleichwohl langte ein Blick in die Agenturszene um zu sehen, dass in der Art, wie dort Arbeit gelebt wurde, viel Potential nach oben war um eine neue Art der Arbeit zu schaffen. Eine Art, die uns Menschen in den Mittelpunkt stellt und für einen partnerschaftlichen Umgang zwischen Kunden und Mitarbeitern steht.

Von Software zu Film

Gegründet von drei Software-Spezialisten hatte Blinker Links! von Anfang an auch einen Creative Director on Board. Diese strategische Ausrichtung hat sich als sehr erfolgreich erwiesen. Der Schwerpunkt waren Kundenprojekte für mittelständische Unternehmen und Konzerne (u.a. Telekom, General Motors, Ferrero, Sparkasse). Schon 2005 erfolgte die Gründung der Bildagentur Sehenswerk als Tochtergesellschaft und mit ihr ein Einstieg in den Bereich Film. Mit zunehmender Digitalisierung und schneller werdendem Internet versprach der Bildermarkt ein enormes Potential, durch die Online-Medien neu aufgestellt zu werden. Sehenswerk entwickelte sich von der Bildagentur zu einem Produzenten von Bild und Film und wurde nach den ersten Jahren als Geschäftsbereich in die Agentur integriert.

2011 – 2017

Filmproduktion

Mit dem Verkauf des Geschäftsbereichs New Media erfolgte eine Konzentration auf die Film-Produktion. Eigenproduktionen für den Stockmarkt und Produktionen für Kunden und TV prägten diese Zeit. Das Knowhow im Internetbereich wurde weiter gepflegt, durch die Präsenz im Stockmarkt war SEO immer wichtiger geworden. Die Filmproduktion mit zunehmendem Schwerpunkt auf Reisefilm brachte Blinker Links! schon früh in den Bereich von virtuellem Arbeiten auf der ganzen Welt.

Unsere Herkunft aus der Softwarebranche mit kreativem Schwerpunkt ermöglichte uns, als Adobe Entwicklungspartner einer der ersten Anbieter für die kostengünstige und automatisierte Produktion von Zeitraffern mit digitalen Spiegelreflexkameras zu werden. Sei es für Kunden zu Baustellen-Dokumentation, für die richtigen visuellen Storys als B-Roll Produktion in US Amerikanischen Produktionen (u.a. Grey’s Anatomy, Z Nation) und Werbung (u.a. BMW).

Ein weiteres Highlight war die Produktion des Tango-Musikvideos „Tango por Cuatro“, das von der Deutschen Film- und Medienbewertung FBW mit dem Prädikat „Wertvoll“ ausgezeichnet wurde.

Filmproduktion
Medienproduktion

2018 – heute

Medienproduktion

Die immer stärkere Verschmelzung der einzelnen Disziplinen brachte die über die Jahre entwickelten Erfahrungen in Medien und Software stärker zusammen zur heutigen Medienproduktion. Der Bedarf an Kommunikationsmitteln und Möglichkeiten steigt zunehmend, gerade als Gründer oder junge Firma fehlt oft die Möglichkeit, dieses Wissen komplett im Unternehmen zu haben. Die Verschmelzung von Audio, Video, Grafik, Animation und Sprache eröffnet vielfältige Möglichkeiten disziplinübergreifend zu produzieren und damit einmal produzierte Inhalte mehrfach ressourcenschonend zu nutzen.

Ein Ansprechpartner für alle Medien

Durch unsere jahrelange Erfahrung in allen wichtigen Bereichen kennen wir diese Herausforderung und bieten als zentrale Stelle einen Ansprechpartner für die wichtigsten Themen rund um deine digitale Präsenz mit der richtigen Aufteilung deines Budgets in den sozialen Medien. Von der einfachen Homepage über die Content-Produktion bis zum vernetzten Aufbau deiner Social-Media Kanäle ist die Crew von Blinker Links! dein perfekter Partner.

Bei welcher Herausforderung können wir dich unterstützen?

Vereinbare ein unverbindliches Erstgespräch.

Sehenswerk Filmagentur

Reisefilm und Zeitraffer sind zwei Passionen, die bei Sehenswerk zusammenkommen. 2005 als Bildagentur gegründet ist Sehenswerk seit 2010 fester Bestandteil der Blinker Links! Familie mit einem Schwerpunkt in Film. Der Vertrieb erfolgt über die Stockagenturen Pond5, Adobe und Shutterstock. Im Sehenswerk Youtube Kanal gibt es Filmclippings und Making-Of.

St. Louis Arche
Cadillac Ranch Texas
Los Angeles