Medienproduktion

Buchsatz & Buchdesign

Full-Service für Selfpublisher: Neben Satz & Design kennen wir uns mit Amazon KDP, Book-on-Demand und SEO für Bücher aus und können dir so A bis Z zur Seite stehen

Das Buchcover ist das Aushängeschild deines Buches, der erste Kontakt mit dem Leser, der Leserin. Und doch ist der Text, die Auswahl und Kombination der wichtigsten Suchworte zumindest online entscheidend dafür, dass dein Buch sein Cover überhaupt erst zeigen kann.

Buchsatz

Printsatz, eBook-Satz und ein klares Textlayout

Buchcover

Kaufliebe auf den ersten Blick mit Design, dass deine LeserInnen anspricht

Werbematerial

A+ Content, Banner, Lesezeichen, Mockups

Verkaufstext

Suchwort-Recherche, Text-Optimierung für Buch-, Verkaufs- und Autorentext

Buchberatung

Wie in der Medienberatung geben wir dir alles Wichtige für dein Buch mit

Lektorat / Korrektorat

Schreibstil, Satzbau, Kontinuität und Verständlichkeit

Selfpublishing

Selfpublishing

In der Menge der heute verfügbaren Bücher und täglichen Neuerscheinungen hast du den Bruchteil einer Sekunde, damit ein umherschweifender Blick im Buchladen oder Suchergebnis bei Amazon genau an deinem Buchcover hängen bleibt. Der Onlineverkauf wird immer wichtiger und viele Autoren veröffentlichen ausschließlich bei Amazon. Umso wichtiger ist es, dass im Vorfeld mit den richtigen Keywords und Texten für die Bewerbung gearbeitet wurde. Gute Vorbereitung ist die Basis für Erfolg im Onlineverkauf.

Full-Service für dein buch

Buchsatz und Textlayout sind besonders wichtig und ein von Selfpublishern häufig vernachlässigtes Detail. Das fängt an bei unterschiedlichen Abständen und teilweise Schriften. Bei Amazon gibt es den Blick ins Buch, mit dem jeder vorab ein paar Seiten anlesen kann. Hier zählt der erste Eindruck. Wenn die Optik nicht stimmt, wird der Text oft gar nicht weitergelesen. Verzierende Grafiken lockern den Lesefluss auf, Infografiken bei Sachbücher transportieren Zusatzinformationen, die schnell zu erfassen sind. Angepasst von der Stange oder für dich speziell von unseren DesignerInnen entworfen.

Ein Buch kommt selten allein. Zu einer erfolgreichen Vermarktung und dem Aufbau einer Fanbasis gehört auch eine Landingpage oder Website. Dein Buch soll sich nicht nur gut verkaufen, du möchtest als Autor auch bekannt sein und deinen ExpertInnen-Status zeigen.

Bei uns bekommst du alle Services aus einer Hand organisiert oder die Beratung, wie du dein Buch auf das nächste Level heben kannst. Das gilt nicht nur für Bücher, sondern auch für Websites, Videos und Podcast.

Buch Full Service

Bei welcher Herausforderung können wir dich unterstützen?

Vereinbare ein unverbindliches Erstgespräch.

Sehenswerk Filmagentur

Reisefilm und Zeitraffer sind zwei Passionen, die bei Sehenswerk zusammenkommen. 2005 als Bildagentur gegründet ist Sehenswerk seit 2010 fester Bestandteil der Blinker Links! Familie mit einem Schwerpunkt in Film. Der Vertrieb erfolgt über die Stockagenturen Pond5, Adobe und Shutterstock. Im Sehenswerk Youtube Kanal gibt es Filmclippings und Making-Of.

St. Louis Arche
Cadillac Ranch Texas
Los Angeles